Markanter Helikopter

Heute zeige ich euch den sehr hübschen und markanten Helikopter Lichteffekt von F.A.L. Italien namens Saturno 1/3 ( Best.Nr PF070 ). Ein dreifach Helikopter ist sehr selten, irgendwie wollte jeder 4Fach, aber 3Fach habe ich selten gefunden. Dieser kam aus Italien wo Ihn ein befreundeter Sammler (Guiseppe) fand und eine Weile behielt. Er trennte sich davon und ich hatte das Glück ihn zu bekommen.

Zustand allgemein gut/ok, der Motor muss gewartet werden, er macht Getriebegeräusche. Schön das es ein standfester Elettrovago Milano mit 33rpm ist, die Halten bei guter Wartung und sachgemäßen Verbrauch ewig. Hat doch schon die eine oder andere Lackschicht mehr auf dem Blech aber keine Roststellen. Eine Schwachstelle habe ich leider gefunden, jemand hat was bei einer Reparatur von einem der Arme weg-geflext um das Kabel zu warten. Aber man könnte da etwas anschweißen, mal sehen.

Doppelschleifer bringen die 18V aus dem überdimensionierten Transformator zum Kopf wo 3 PAR36 (GE4515) leuchten. Die Lampenhalter sitzen auf Kugelköpfen zum Einstellen.

Alles in allem ein standfester stabiler Effekt der noch Jahre läuft. Ich freue mich Ihn zu haben. Nun habe ich einen der kleinsten und einen der größten Rotoren.

20210516 192714(0)
Aperture: 2
Camera: SM-G973F
Iso: 500
Orientation: 1
« von 23 »

Katalogbild von Colins Yeadons Webseite : hier

Technische Daten:

Name: Saturno 1/3
Hersteller: f.a.l. Italy
Bestellnr.: PF070
Bauart: Helikopter / Rotor
Motor: Elettrovago Milano 33rmp / 220V
Leuchtmittel: PAR36 / GE4514

Aufrufe: 269

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.