Eurolite Ufo II, 230V/300W, 2 Dreh-Ebenen

Dieses Eurolite UFO2 ist in der Tanzschule Piet in Ludwigsburg gehangen. Jedenfalls lag es dort in einem Nebenraum. Zusammen mit einem Heli und ein paar anderen Effekten.

Dieses Ufo war auch schon mitgenommen. Spannungsgleichrichter defekt, verbogenes Chassis und ein gebrochenes Scharnier. Leider fehlte jede Spur der oberen Abdeckung. Einen netten Kurzschluss gabe es auch, auf den Bildern schön zu erkennen. Am Übergang zwischen Schleifern und Achse.

Ich habe es repariert und alles gewartet. Ein neues Scharnier wurde reingenietet, die defekte Elektrik wurde erneuert.

Es ist ein einfaches 2-Achsiges UFO und ist sehr häufig verkauft worden.
16 Linsen und die 2 Motoren machen einen netten Effekt.

Fakten:

  • Hersteller: Taiwan/ Import Eurolite-Steinigke
  • Klassischer Diskotheken-Effekt
  • Über 16 verschiedenfarbige Linsen werden Lichtstrahlen kreuz und quer durch den Raum geworfen
  • Bei diesem Effekt dreht sich der Teller mit den Linsen plus um die Längenachse des Geräts
  • Insgesamt 50 Umdrehungen in der Minute (Teller)
  • Der rotierende Teller und die drehende Achse erzielen eine ausgesprochen hohe Dynamik in der Bewegung
  • Die hochwertige Aufhängung überzeugt durch Stabilität in beiden Freiheitsgraden
  • Stehende oder hängende Montage möglich
  • Anschlußfertig mit Netzstecker
  • Lampe: 230 V/300 W G-6,35
  • Gewicht: 12kg
  • Betriebsspannung: 230 V/50 Hz
  • Gesamtanschlußwert: 350 W
  • Maße (LxBxH): 660 x 255 x 310 mm

Schweren Herzens VERKAUFT. Er ging nach IBIZA wo er nun für Aladdinlightsibiza seine Dienste tut. Ich denke da ist er gut aufgehoben.

 

Aufrufe: 1173

4 Kommentare

    1. Hallo Udo. Ich würde mich , wenn du nicht unbedingt ein kleines ufo suchst,nicht auf die Suche nach dem ufo von steinigke machen. Such lieber ein coemar,tas, lampo,fal. Die sind besser. Das woher, Hmmm suchen suchen suchen. Ab und an bekomme ich welche die ich weiter verkaufe. Dann kann ich mich melden. Grüsse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.